Es ist doch nur ein Hund

ein hund kommt zur richtigen zeit in dein leben und egal was ist, er weiß, dass er genau so richtig ist, wie er ist und wo er ist. er macht sich keine Gedanken darüber, ob morgen noch alles so schön ist wie jetzt gerade und was ist, wenn es nicht mehr so ist? nein, er nimmt die situation wie sie ist. das ist eine eigenschaft, die ich an hunden so sehr schätze und von ihnen lerne. ich bin mir sicher, dass mit jedem hund, der in mein leben tritt, ich etwas lernen sollen. ich hätte mir niemals im leben vorstellen können, dass ich mal einen hund abgebe bzw. in einer privaten situation verliere. Aber es war die beste entscheidung, die ich treffen konnte. dieser hund ist jetzt einer der glücklichsten hunde, die ich kenne und er wird in seiner familie so genommen, wie er ist. sein umfeld passt zu seinem wesen und ich fühle soviel dankbarkeit, dass ich stark genug war ihn loszulassen. dieser hund hat mir gezeigt, was konsequenz wirklich bedeutet, dass es grenzen gibt ein verhalten zu verändern, dass es nicht nur diesen einen weg gibt, dass das leben viele wege für uns bereit hält und zu erkennen meine grenze ist. das zu akzeptieren war wohl der schwerste punkt in unserer beziehung. jetzt sitze ich hier und mich erfüllt ein gefühl von genügsamkeit, dass das alles ein kleiner hund in mir ausgelöst hat.